Osteopathie in der Frauenheilkunde und in der  Schwangerschaft
Schmerzen während der Periode, Inkontinenz nach der Geburt?

Jede Frau erfährt in Ihrem Leben verschiedene körperliche Veränderungen, ausgelöst durch  Pubertät, Zyklus, vor, während und nach Schwangerschaft, nach Entbindung oder Hormonumstellung in den Wechseljahren, Verletzungen oder Operationen.
Die Osteopathie als ganzheitliche Behandlungsform kann in verschiedenen Lebensabschnitten einer Frau einen großen Beitrag leisten.

Störungen und  Dysfunktionen  im Abdomen (Bauch) und  Becken können mit verschiedenen Symptomen einhergehen.
Häufigste Gründe für eine osteopathische Behandlung sind erfahrungsgemäß:

-Kopfschmerzen/ Migräne, periodenabhängiger Kopfschmerz
-Regelschmerzen/Ovulationsschmerz/Zyklusstörung
-Rückenschmerzen, Hüftgelenk- und Knieschmerzen
-Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

-Erhöhter Tonus der Beckenbodenmuskulatur
-zu schwacher Beckenboden

-Inkontinenz: Harn- und Stuhlinkontinenz
-Verdauungsstörungen
-Übelkeit/Sodbrennen (auch in der Schwangerschaft)
-Wassereinlagerungen, Varikose...
-schmerzhaftes Narbengewebe, Vernarbungen (Blinddarm-Op, Zysten, Endometriose...)
-gyn. abgeklärte Schmerzen in der Schwangerschaft ( Rücken-/ Schambeinschmerzen...)
-unerfüllter Kinderwunsch
-Geburtsvor- und Geburtsnachbereitung für Mutter

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz:

Ich kann weder heute, noch in der Zukunft ein Heilversprechen oder Behandlungserfolg versprechen.

Einige Erkrankungen/Symptome erfordern eine schulmedizinische Untersuchung und Therapie. Ich werde Sie in diesem Fall an einen entsprechenden Facharzt verweisen.

Es ist immer ratsam vor dem 1. Termin zur Osteopathie in der Frauenheilkunde und in der Schwangerschaft einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die Behandlung angemessen und sicher ist!